Ijime
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ijime

Montag Morgen bis Mittagszeit - Unterricht
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Short intro

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.02.10

Short intro Empty
BeitragThema: Short intro   Short intro EmptySo Feb 21, 2010 10:04 pm

~Ijime~ zu denglisch 'Mobbing'
Von außen gesehen befinden wir uns an einer ganz normalen japanischen Oberschule mitten in Tokyo. Doch drinnen tobt die Hölle. Ein paar Schüler finden es äußerst amüsant, einige ihrer Mitschüler zu quälen und zu mobben, bis diese psychisch kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen.
Wir werden sehen, wo dieses Verhalten hinführen wird und wie lange die favorisierten Opfer den Attacken standhalten können...

~***~

(Haha~ soll ne Art Prolog sein... irgendwie hatte ich die Stimme von 'Dinner for One' im Kopf ohne das es mir groß aufgefallen ist XDD)
Nach oben Nach unten
https://ijime.aktiv-forum.com
Gast
Gast




Short intro Empty
BeitragThema: Re: Short intro   Short intro EmptyDi Jun 15, 2010 2:37 pm

Ich denk mal, es passt hier am besten rein, weils random um die Schule geht und ganz speziell um den Namen - den wir ja noch nicht haben, soweit ich mich entsinnen kann Wink



Mein Vorschlag:


知識花金学校 = Chishiki Hanakin Gakkou


in erster Linie, weils gut klingt XD aber das ganze ergibt auch einigermaßen einen Sinn


知識 also chishiki bedeutet Wissen oder Gelehrsamkeit


花金 gleich hanakin bedeutet goldener Freitag/Beginn des Wochenendes


学校 = Schule halt



wer also gelehrsam ist und Wissen anhäuft, kann sich am Wochenende ausruhen oder so ähnlich XDDD

die Bedeutung steckt also iwo in der Symbolik, ich kriegs bloß grad net hin, meine Gedanken in Worte zu fassen

aber kurzum - 'Fleiß zahlt sich aus!!'
Nach oben Nach unten
 
Short intro
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ijime :: Banalitäten :: Wichtig * Bitte Lesen-
Gehe zu: